Über Uns - Hochzeit Sara und Hendrik

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über Uns

 


Ich war 15, Sie 16.

Es war Mai 2002.

Meine Eltern wollten mit Bekannten Urlaub machen. Was aber tun mit dem "Bengel" ?
Mit 15 allein mit dem Bruder zu Hause, dass kam für meine Eltern nicht in Frage.
Auch die Option bei einem Freund, Opa oder wo auch immer in der Nähe von zu Hause unterzubringen,
war für meine Eltern keine Überlegung wert.

Ich spielte in unserer Gemeinde auf dem Eschberg in der Kirchenband. Mein Vater und unser Bandleiter kamen zufällig ins Gespräch.
Unser Bandleiter erwähnte eine Jugendfreizeit im Oktober.
Diese sollte in ein Kloster gehen.
Für mich nicht erwähnenswert. Kaum gesagt, schon getan:
Ich war angemeldet.
So genossen meine Eltern im Oktober 2002 einen wunderschönen Urlaub in Südfrankreich und ich allein gelassen im Kloster in Taizé.

Als unser Bus mit lauter Hochgläubigen die Toreinfahrt von Taizé passierte, wusste ich noch nicht, ob sich das wirklich gerade vor und mit mir abspielt. Wir checkten, besser gesagt wir meldeten uns an.
Wir bekamen eine Broschüre, unsere Essentickets und los gings zu unseren Baracken.

Auf dem Weg dorthin, traute ich meinen Augen nicht.
Bekannte Gesichter kamen mir entgegen. Laura, eine gute Freundin aus meiner Klasse und SARA. Direkt fiel mir ein Stein vom Herzen, da ich von nun an Verbündete hatte.
Nach dem Bezug von unseren  Zimmern trafen wir uns und verbrachten noch einen schönen Tag im KLOSTER .

Einen Tag später, es war der 07. Oktober 2002, begann der morgen mit dem Morgengebet, Frühstück und den Gebetseinheiten.
Nach dem Mittagessen trafen Sara und Ich uns vor der Kirche. Wir setzten uns neben die Kirche auf Steinplatten, es war ein sehr schöner, himmelblauer Herbsttag mit viel Sonne.
Wir genossen die Wärme der Sonne, redeten über "Gott und die Welt" und schauten uns den Sonnenuntergang an.
Nachdem die Sonne hinter den französischen Bergen unterging, bat ich Sara an mit in meine Baracke zu gehen....

Und so lernten Sara und Ich uns Lieben....und nun gehen wir nach 13 gemeinsamen, glücklichen Jahren heiraten :-)


PS: Danke Mama und Papa für die Anmeldung.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü